• mh-1
  • mh-2
  • mh-3
  • mh-4
  • mh-5
  • mh-6
  • mh-8.jpg

Aufgaben und Ziele

Wir verstehen uns

als eine kommunikative Schnittstelle zwischen Handel und Gewerbe, Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Bürgern/innen in Hemelingen, nehmen eine Informations- und Moderationsrolle wahr und vermitteln zwischen ehrenamtlich agierenden und hauptamtlich organisierten Anspruchs- und Interessengruppen.

Wir wollen gemeinsam

  • das Image unseres Stadtteils wandeln und die Attraktivität und die Vielfältigkeit von 5 Ortsteilen in Hemelingen steigern
  • unter dem Slogan: „FÜNF TEILE SIND DAS GANZE..." werden  u. a. die Veranstaltungen in allen Ortsteilen beworben und einheitlich die Vielfältigkeit kommuniziert. Dies wird in unterschiedlichen Printprodukten angeboten
  • die Wirtschaftskraft am Standort fördern nicht nur durch die finanziellen Unterstützungen bei Projekten
  • mit den heimischen Kaufleuten, Dienstleistern und Gewerbetreibenden erste Schritte gehen die uns im gemeinsamen Handeln zu einem stärkeren „Wir-Gefühl" führen sollen
  • einen „Lebenswerten Stadtteil" durch Veranstaltungsangebote und rege Öffentlichkeitsarbeit bekannter machen (kostenlose Eintragungen online)
  • den Freizeit- und Wohnort "Hemelingen" dauerhaft ein lebens- und liebenswertes Gesicht geben
  • die Herausforderung annehmen und neue Wege gehen, um Denkprozesse für unser Stadtteilmarketing weiter voranzutreiben
  • neue Veranstaltungen und Projekte initiieren und tatkräftig unterstützen, die das Bild unserer Stadt und die Attraktivität ihrer Angebote und Leistungen umfassend verdeutlichen
  • die Aufenthaltsqualität durch Achtsamkeit der Hemelinger verbessern, die an Sauberkeitsaktionen u. a. im Rahmen von „Bremen räumt auf" teilnimmt
  • die freiRAEUME in Hemelingen beleben
  • mit bestehenden Werbegemeinschaften, Initiativen und Interessensgruppen etwas bewegen und dies zum Wohl aller
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen