• mh-1
  • mh-2
  • mh-3
  • mh-4
  • mh-5
  • mh-6
  • mh-8.jpg

Vorstand

 
Am 29. November 2012 gründete sich der Verein Stadtteilmarketing Hemelingen e.V., um die Trägerschaft für das Stadtteilmarketing in Hemelingen zu übernehmen.
Der Trägerverein besteht aus Geschäftsleuten, Vereinen und Privatpersonen und sieht seine Hauptaufgabe darin, sich um das Fortbestehen von Stadtteilmarketing Hemelingen zu bemühen. 

Der Vorstand tagt regelmäßig mindestens alle 6 Wochen und Wünsche und Anregungen können gern in den Treffen mit aufgenommen werden. Die festen Termine sind im Veranstaltungskalender eingetragen.

Bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit im ehrenamtlichen Vorstand und oder einer Mitgliedschaft im Verein, melden Sie sich gern bei Frau Benke unter 0421- 988 65 98 oder per Email.

 
Das Vorstandsteam mit Stadtteilmanagerin

 Der 5-köpfige Vorstand mit Kassenwartin und Beisitzern setzt sich zusammen aus:

 Holger Kolonko (Gärtnerei Kolonko, 1. Vorsitzender bis März 2019), Sigrid Ahrens (Ahrens Bestattungen, Webers Blumenpalette, Kassenwartin und stellvertretende Vorsitzende bis März 2019), Marco Lübke (Bürgerschaftsabgeordneter und Polizist, Beisitzer bis März 2019), Marita Dewitz (Albatros Apotheke, Handelskammer Einzelhandel,  Beisitzerin bis März 2019) und Petra Geistlich (Centerleitung vom Hansa Caree, Beisitzerin bis März 2019).

 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

holger kolonko 2018

Holger Kolonko
1. Vorsitzender seit 27.11.2018 bis März 2019: Unternehmer, Gärtnerei Kolonko aus Mahndorf

am 07.03.2017 für 2 Jahre wieder gewählt (ein Mann der ersten Stunde), wohnt in Mahndorf

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  sigrid ahrens 2018

Sigrid Ahrens
Beisitzerin: stellvertretende Vorsitzende, Kassenwartin, Fachgeprüfte Bestatterin und Unternehmerin Ahrens-Bestattungen, Inhaberin von zwei weiteren Unternehmen seit 2017

am 07.03.2017 für zwei weitere Jahre im Amt, wohnt im Ortsteil Hemelingen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

marco lübke 2018

Marco Lübke
Vorstand: Marco Lübke ist CDU-Politiker und seit 2015 Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft bis 2019. Von 2005 bis 2007 und 2011 bis 2015 war er Mitglied des Beirats beim Ortsamt Hemelingen. (wohnt in Hemelingen)

am 07.03.2017 für zwei weitere Jahre wieder gewählt

 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  marita dewitz 2018

Marita Dewitz
Beisitzerin: Apothekerin, Unternehmerin Albatros-Apotheke in Arbergen

am 07.03.2017 für 2 weitere Jahre im Vorstand, (wohnt in Achim)

 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

petra geistlich 2018

 Petra Geistlich

Beisitzerin: Centerleitung Hansa Carre, Hastedt

am 07.03.2017 für 2 weitere Jahre im Vorstand, (wohnt in Arbergen)

 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Detlev Allroggen (LVM Versicherung) war vom 01.03.2018  bis 27.11.2018 1. Vorsitzender, Jörn Hermening (Ortsamtsleiter für Hemelingen) war vom 07.03.2017 bis 05.09.2018 als 2. Vorsitzender im Verein im Vorstand tätig. WIr suchen für die Neuwahl im März 2019 neue Teammitglieder. Bei Fragen melden Sie sich gern bei der Stadtteilmanagerin oder dem Vorstandsteam.

Der Trägerverein Stadtteilmarketing Hemelingen e. V. gründete sich mit dem Vorsatz, Synergieeffekte auf den Ebenen Wirtschaft, Soziales und Kultur zu bewirken.

Dies bedarf u. a. einer den örtlichen Gegebenheiten angepassten Marketingstrategie. Zu diesem Zweck wurde das Institut GEWOS aus Hamburg mit der Aufgabe betraut, ein Handlungskonzept für das Stadtteilmarketing zu erstellen. Die GEWOS begann ihre Arbeit im April 2013 und hat im Oktober 2013 das Handlungskonzept vorgelegt, welches intern analysiert, diskutiert und umgesetzt wird.

Das Projekt Stadtteilmarketing Hemelingen e. V. wird finanziell vom Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen unterstützt.

Wir hoffen sehr, dass eine finanzielle Zusicherung (nach 2019 Wahl) für die Arbeit im Stadtteil erfolgen kann. Tolle Projekte werden und wurden unterstüzt und das Netzwerk konnte von 2014 von 43 Mitgliedsbetrieben auf über 150 gesteigert werden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen