Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einem Blick. Bleib informiert!

Mach dein Unternehmen präsent! Grundlagen für Website, Social Media & Google! - Ein Angebot der Digital-Lotsen Bremen

Jetzt noch schnell anmelden! Zu unserem ersten Online-Workshop im neuen Jahr haben wir noch freie Plätze zu vergeben. Wie immer, ist dieses Event für Sie kostenfrei.

>> Mi. 01.02.2023 um 10:30 Uhr – Mach dein Unternehmen präsent! Grundlagen für Website, Social Media & Google!
Wie kann ich mein Unternehmen online sichtbarer machen? In diesem digitalen Workshop schauen wir uns gemeinsam Onpage-SEO-Basics und Google Unternehmensprofil an. Außerdem das Erstellen von professionellen Facebookseiten & Instagramaccounts sowie das Erstellen von zielgerichteten Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram an.

Neuer Nachmieter für #Hemelinger Schaufenster

Für das #Hemelinger Schaufenster suchen wir einen neuen Nachmieter.

Ab Di, 07.02.2023 ist das #Hemelinger Schaufenster von 9 bis 17 Uhr personell und an einem Tag in der Woche, bis auf weiteres, besetzt.

Gewerbeeigentümer, die einen aktuellen Leerstand haben, möchten wir mit SUCHENDEN zusammenbringen. Wir möchten weitere Freiräume, die vermietet werden sollen, persönlich bewerben und freuen uns auf einen Austausch mit Eigentümern in Hemelingen.

Kontaktaufnahme gern über E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0421- 988 65 98.

Schöne Feiertage! Bleibt gesund und munter!

Das Team vom SMH geht vom 23.12.2022 in die Weihnachtspause und ist ab 09.01.2023 wieder im Büro zu erreichen.

Das neue Konzept vom #HemelingerSchaufenster 2023 wird ab Februar vorgestellt. Wer einen Leerstand im Stadtteil Hemelingen hat, darf sich gerne bei uns melden, wenn dieser belebt werden soll.

Wir freuen uns über die große Resonanz vom Hemelinger Beirat und die nochmalige Projekt Unterstützung von der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa.

Nachbarschaftsfest Föhrenstraße

Nachbarschaftsfest in der Föhrenstraße #Hemelinger Schaufenster

Am Freitag, den 16. Dezember 2022 von 16 bis 18 Uhr ist das #Hemelinger Schaufenster in der Föhrenstraße 8 Treffpunkt vom kleinen, weihnachtlichen Nachbarschaftstreff.

Lasst uns bei Glühwein und Keksen gemeinsam verweilen und uns über unseren schönen Stadtteil austauschen. Ab ca. 16 Uhr werden vor Ort die Geldumschläge unserer Spendenaktion ★ 5 Wunschsterne für 5 Hemelinger Kindergruppen ★ feierlich an die vier Gewinner übergeben. Anschließend treten such fine ladies und Herr Hildebrand an der Gitarre auf und bringen eine kleine Auswahl der Kriminaltangosongs zu Gehör. 

Wohlangemerkt werden personalisierbare Geschenkartikel von der surprise.fabrik angeboten.

Logo Hemelinger Business-Treff

Hemelinger Business Treff

Der 2. Hemelinger Business-Treff steht unter dem Motto „Die Zukunft nachhaltig gestalten!“.

Wir konnten wieder tolle Referenten für unsere Veranstaltung gewinnen. Neben dem Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft Frank Imhoff, werden auch Hans-Jörg Buben und Dieter Schimanski dabei sein. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Firma Grünenwalds Institut für Grillkunst wird uns etwas Köstliches auf ihrem Grill zubereiten.

2. Hemelinger Adventsleuchten

Am 25. + 26. November 2022 wird in diesem Jahr bei der Gärtnerei Kolonko in Mahndorf das 2. Hemelinger Adventsleuchten stattfinden (Mahndorfer Deich 50).

Der gemütliche, vorweihnachtliche Treff mit kulinarischen Klassikern und regionalen Ausstellern ist besonders für Familien geeignet. Die Kinder werden ebenfalls interessante Mitmachaktionen finden und können sich von 16 bis 20 Uhr auf dem Freigelände der Gärtnerei bewegen.

Aktuelle Information der Stadtteilmanagerin

Leider müssen wir den für morgen geplanten FREIRAUMTALK krankheitsbedingt (Corona) verschieben.  

Neuer Termin: 7. Dezember 2022 um 18 Uhr
Wo: #Hemelinger Schaufenster in der Föhrenstraße 8 geplant!

Alle weiteren persönlichen Termine müssen ausfallen. Das Büro ist von der Auszubildenen Laura und dem Studenten David besetzt.

In dringenden Fällen bitte 0160 842 9956 anrufen.

Herzlicher Gruß,
Birgit Benke

#Hemelinger Leselust - Vorlesetag

#Hemelinger Leselust Experiment

Liebe leseinteressierte Kinder und Eltern aus der Ukraine,

aufgrund der großen Nachfrage am 28.06.2022 bietet das Team vom Stadtteilmarketing Hemelingen e. V. zusammen mit Viktoria Breslavskaya aus der Ukraine am Do., den 17.11.2022 einen weiteren, kostenlosen Treffpunkt zum #HemelingerLeseLust Experiment an, speziell für ukrainische Kinder ab 5 Jahre, die sich ab 16 Uhr im #Hemelinger Schaufenster treffen können.

KUBIKO-Ehrenamtspreis für Stadtteilheld*innen 2022

Drei außergewöhnliche Beiträge zum Hemelinger Stadtteilleben werden mit einem Preisgeld, einer Urkunde und einem symbolischen Preis für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet.

Nominiert werden können Hemelinger Bürgerinnen und Bürger, die sich privat für den Stadtteil einsetzen.

HE! CLEAN UP! Hemelingen räumt auf

Planungsrunde für die 8. Hemelinger Vielfalt 2023

Liebe Hemelinger*Innen, liebe Gäste,

wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen auf der 7. Hemelinger Vielfalt HEVIE 2022 und wollen jetzt schon einen Blick auf die 8. HEVIE werfen.

Zielgesetztes Datum ist wieder das erste September-Wochenende am 02.09. und 03.09.2023. So haben wir bereits zwei Termine für die öffentliche Planungsrunde im Vorfeld der HEVIE vermerkt, an dem jede*r Bürger*in herzlich dazu eingeladen ist, teilzunehmen und eigene Interessen sowie Vorschläge zu äußern.